Der kleine Unterschied - oder:
Kleine Ursache - grosse Wirkung

Vorschlag von PR’B
Peter Bruggmann zur Verbesserung des Entwurfes für ein neues Wappen der fusionierten Stadt Rapperswil-Jona:
«Smile» statt «Lätsch».

Dem Vorschlag wurde anlässlich der Bürgerversammlung vom 27.11.2005 mit grossem Mehr zugestimmt.
Das neue Wappen fand bald auf breiter Ebene Anwendung.

Am 01.01.2007 wurde die neue Stadtfahne von Rapperswil-Jona im Stadtsaal feierlich eingeweiht.

Da der Urheber des Smile statt Lätsch (PR’B) von offizieller Seite entgegen der schriftlichen Vereinbarung nie kommuniziert wurde, nebenan die Bestätigung der Tatsache aus Zeitungsberichten.

 

Wappen-R-J_ON-2004

SCRJ Spielerleibchen mit neuem Wappen R-J am Ärmel

Neues Wappen am Leibchenärmel der Rapperswil-Jona Lakers
Saison 2005/06

 

Fahne Rapperswil-Jona bei Müller's

Neues Wappen bei Müller’s Restaurant

 

Fahne auf dem Schlossturm

Neues Wappen am Schlossturm

 

24574-Fahne-RJ_lang-K

Neue Fahne beim Burgaufstieg

 

Wappen-R-J_ON-2005Wappen R-J LätschWappen R-J Smile

Fahne auf dem Seedamm

Neues Wappen auf dem Seedamm bei Rapperswil

 

 

 

wappen_rj_SO

Diese Fahne hat schon bessere Tage erlebt...

Diese Rapperswiler Fahne hat wohl bald definitiv ausgedient - sie hat ihren Selbstzerstörungsprozess bereits eingeleitet.

 

 

zurück

© PR’B Peter Bruggmann